Familie Brugger

Main-Radweg 2014

05.05.2014

Wir starten zu unserem ersten längeren Fahradurlaub. Ich bin mal gespannt, wie der Bopes das alles so mitmacht. Wir haben feste trainiert, also einige Tagesfahrten gemacht mit bis zu 65km Länge. Aber hier haben wir Tagestouren von über 100km geplant. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob wir nicht einen Tag mehr hätten einplanen sollen. Aber bald werden wir es wissen.

Der erste Tag ist noch quasi ohne Radfahren. Wir fahren mit dem Intercity bis Nürnberg, dann weiter mit dem Regionalzug nach Bayreuth. Am frühen Abend sind wir da, schauen noch etwas in der Stadt herum und gehen noch eine Pizza essen.

06.05.2014

Wir starten die erste unserer vier geplanten Etappen. Von Bayreuth führt diese bis nach Haßfurt. Da wird nicht gekleckert, wir klotzen gleich mal fast 140km raus. Allerdings sind da über 10km dabei, die wir falsch gefahren sind. Irgendwie hat uns da die Beschilderung gefoppt.

Beim Losfahren in Bayreuth haben wir gerade mal 2 Grad, aber strahlend blauen Himmel. Wir sind klamottentechnisch eingepackt, braucht man auch. Später sind wir zu faul, die äußeren Zwiebelschalen abzulegen, entsprechend schwitzt man natürlich auch. Damit wir uns nicht erkälten lassen wir dann die Klamotten den ganzen Tag an.

139.8 km, 10:01:43

07.05.2014

Weiter geht´s in Richtung Mainmündung. Die zweite Etappe sollte uns eigentlich bis nach Retzbach führen, dort hatte ich ein Hotel im Auge. Das liegt kurz hinter Würzburg. Aber..... , leider traten ein paar Komplikationen auf. Wir mussten kurz vor dem Hotel nochmal über eine Fußgängerbrücke. Aber die war gesperrt. Hm, kein Problem, einen halben Kilometer weiter ist die nächste Straßenbrücke, also fahren wir halt da drüber. Aber..... auch die war gesperrt. Ok, jetzt fing das ganze so langsam an zu nerven. Gut, Hotel abhaken und eine Alternative suchen. Wir fahren also weiter in die nächste Ortschaft. Die heißt Himmelstadt, vielversprechend. Doch dort gibt´s nix. Es nervt jetzt noch mehr. Es bleibt nix anderes übrig als noch einen Ort weiter zu fahren, bis Karlstadt. Der Tag neigt sich so langsam dem Ende entgegen, als wir das erste Hotel erreichen --> ausgebucht. SCH.... . Wir finden dann doch noch was in der Nähe des Bahnhofs. Wir sind nach den extra 25km total geplättet und fallen schnell ins Bett. Ein Fehler, den wir aber erst am nächsten Tag merken werden.

143.9 km, 11:31:19

08.05.2014

Der Fehler war, nicht gescheites mehr gegessen zu haben. Wir waren einfach zu müde dazu. Deswegen waren bei der heutigen Etappe von Karlstadt bis nach Wörth am Main die Beine megaschwer. Es lief schlecht, wir hatten keine Power im Körper mehr. Nach der ersten Vesperpause wurde es etwas besser. Nichts desto trotz mussten wir uns schon etwas plagen bis nach Wörth. Aber den Fehler machten wir kein zweites mal, in Wörth haben wir Abends reingehauen.

119.8 km, 09:19:34

09.05.2014

Sodele, heute die letzte Etappe bis nach Mainz. Der IC nach Stuttgart wartet nicht auf uns. Heute geht wieder normales Tempo. Wir machen Mittags einen Boxenstopp in Seligenstadt und bekommen von Geli ein leckers Mittagessen gekocht. Dann strampeln wir weiter. Wir haben genügend Zeitreserve bis der Zug fährt. Die brauchen wir auch, denn ab Hanau geht der Gegenwind los. Kilometer für Kilometer wird der stärker. Nach Frankfurt müssen wir teilweise sogar auf das kleinste Blatt runterschalten, damit wir überhaupt noch vorwärts kommen. Irgendwie macht das gar keinen Spass. Ich kann Petze nur noch mit der Aussicht auf ein leckeres Eis in Mainz halbwegs bei Laune halten. Aber wir schaffen auch das, belohnen uns mit lecker Eis in Mainz und fahren pünktlich mit dem IC zurück nach Hause.

120 km, 11:05:00

 

 

Übernachtungsadressen

Bayreuth: Hotel und Gasthof Goldener Löwe, , Tel. , http://www.

Haßfurt: Gasthof Mainaussicht. , Tel.: , http:///.

Karlstadt: Hotel zur Eisenbahn, , Tel.: , http://www.,

Wörth am Main: Gasthof und Pension zum Anker, , Tel.: http://www.